25 Jahre LEFÖ-IBF

Jubiläumsfeier / Sa 23.9.2023, 17 Uhr

Die LEFÖ-IBF, Interventionsstelle für Betroffene des Frauenhandels,  feiert 2023 ihr 25jähriges Jubiläum. Dabei war es von Anfang an wichtig, im Sinne eines feministischen Verständnisses zu betonen, dass sich Betroffene des Frauenhandels nicht per se aufgrund ihres Frau-Seins in einer Ausbeutungssituation wiedergefunden haben. Vielmehr müssen strukturell und gesellschaftlich erzeugte Verletzlichkeiten kontextualisiert werden, um die Ursachen, weshalb Frauen ausgebeutet werden, zu verstehen. Wenn unsere Arbeit mit der Vorstellung beginnt, dass Frauen per se verletzlich sind, dann kann es schwierig sein, etwas Anderes zu erkennen: die Stärke, Entscheidungsfähigkeit, Verantwortung und Macht von Frauen. Diese Macht und Entschiedungsfähigkeit, Stärke und Verantwortung wollen wir am 23.09.2023 mit einer Ausstellung, Musik von unteranderen XING und anderen Künstler*innen, Festreden und natütlich einem Festessen feiern!

Keine öffentliche Veranstaltung!

LEFÖ-IBF wird gefördert vom Bundesministerium für Inneres, dem Bundeskanzleramt Sektion Frauen und Gleichstellung wie auch für die Prozessbegleitung vom Bundesministerium für Jusitz.

Ihr Browser oder dessen Version ist veraltet und diese Seite damit nicht darstellbar. Bitte besuchen Sie unsere Seite mit einem aktuellerem Web-Browser. Auf der Webseite browsehappy.com finden Sie eine Auswahl an aktuellen Web-Browsern und jeweils einen Link zu der Herstellerseite.