Symposium: 30 Jahre Agenda 21

Demokratie, Teilhabe und Beteiligung in Wien / Do 6.10.2022, 17-20 Uhr

Vor 30 Jahren wurde das Aktionsprogramm Agenda 21 am UN-Weltgipfel für Umwelt und Entwicklung in Rio de Janeiro beschlossen. Die Agenda 21 dient seither als entwicklungs- und umweltpolitisches Aktionsprogramm für das 21. Jahrhundert. Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Aktionsprogramms Agenda 21 möchten wir gemeinsam einen Blick in die Zukunft werfen. 

Die Lokale Agenda 21 Wien ermächtigt auf Basis der globalen Entwicklungsziele Wiener*innen, innovative Projekte und zukunftsweisende Lösungsansätze umzusetzen. Die großen sozialen und ökologischen Herausforderungen und Zukunftsfragen verlangen nach gemeinsamen Überlegungen, wie möglichst viele Wiener*innen in die Gestaltung einer nachhaltigen und zukunftsfähigen Stadt eingebunden werden können. Jürgen Czernohorszky, amtsführender Stadtrat für Klima, Umwelt, Demokratie und Personal und Vorstandsvorsitzender des Vereins Lokale Agenda 21 Wien und der Verein Lokale Agenda 21 Wien laden ein, diese Fragen gemeinsam zu diskutieren.

Veranstaltet vom Verein Lokale Agenda 21 Wien.

Ihr Browser oder dessen Version ist veraltet und diese Seite damit nicht darstellbar. Bitte besuchen Sie unsere Seite mit einem aktuellerem Web-Browser. Auf der Webseite browsehappy.com finden Sie eine Auswahl an aktuellen Web-Browsern und jeweils einen Link zu der Herstellerseite.