Schreibworkshop

Bindung an den Afro-Caribe / mit Lia Katiyo-Spinósa / Sa 9.4.2022
, 17-20 Uhr

Gemeinsam werden wir versuchen, die Komplexi­tät der sozio-politischen afro-karibischen Erfahrung zu verstehen, während wir Geschichten, Gedichte und Teile von Romanen einiger afro-karibischer Autorinnen lesen. Dies wird uns auch dabei helfen, die Ähnlichkeiten und Unterschiede zu unseren eigenen Erfahrungen als afro-karibische Frauen* aus anderen Ländern zu entdecken. Am Ende werden wir das Schreiben als Werkzeug nutzen, um eine emotionale Verbindung zu öffnen und unsere Verbindung zur ersten Afro-Diaspora zu finden, die sich in der "Neuen Welt" entwickelt hat.

Leiterin: Lia Kastiyo-Spinósa ist Redakteurin, Schriftstellerin und Künstlerin. Sie ist in der Dominikanischen Republik geboren und schloss 2016 ihr Studium an der Universidad de Buenos Aires mit einem Abschluss in Verlagswesen ab. Seit 2018 lebt Lia in Wien und macht ihr zweites Diplom an der Akademie der bildenden Künste Wien. Sie ist Koordinatorin und Redakteurin bei Migrazine.

Der Workshop richtet sich an Frauen* und Mädchen* (ab 15 Jahren) aus der Afro-Diaspora. Keine Vorkenntnisse notwendig. Die Teil­nehmer­innen haben die Möglichkeit, die Texte für die nächsten Ausgaben von Migrazine, Online Magazin von Migrantinnen für Alle, einzureichen und eventuell zu veröffentlichen.

Anmeldung bis spätestens 07.04. unter: redaktion@migrazine.at

Ihr Browser oder dessen Version ist veraltet und diese Seite damit nicht darstellbar. Bitte besuchen Sie unsere Seite mit einem aktuellerem Web-Browser. Auf der Webseite browsehappy.com finden Sie eine Auswahl an aktuellen Web-Browsern und jeweils einen Link zu der Herstellerseite.