FROGTALES

Punk opera / Internationales ­Gastspiel von Independent Theatre Hungary / Fr 22.4.2022, 19.30 Uhr

Internationales ­Gastspiel von Independent Theatre Hungary 

Dem Stück geht der experimentelle Kurzfilm „Batrachian’s Ballad“ von Leonor Teles voraus. 

In diesem Film zerbricht der Künstler Froschstatuen, die am Eingang portugiesischer Geschäfte ausgestellt sind, und macht so auf eine diskriminierende Praxis aufmerksam. Diese scheinbar charmanten Froschstatuen sind Zeichen: Sie halten die Roma von Geschäften in ganz Portugal fern. Uns sind viele Geschichten über Sicherheitskräfte bekannt, die den Roma in den Geschäften folgen und dass die Roma in viele Clubs nicht einmal Zutritt haben. Aber die Frösche selbst werden selten erwähnt. Wer sind diese Frösche? 

In vielen Fällen sind sie selbst Angehörige der Roma-Minderheit, da Mehrheitsgesellschaften es immer vorgezogen haben, Angehörige von Minderheiten einzustellen, um ihresgleichen fernzuhalten oder zu regulieren.

Geschrieben von Rodrigó Balogh, Márton Illés
Regie: Rodrigó Balogh
Es spielen: István Babindák, Orsolya Balogh, Nóra Nemcsók, Norbert Oláh, Dávid Varga
Musik: István Babindák, Máté Kovács
Regieassistentin – Ágnes Sarlós

 

In ungarischer Sprache mit englischen Untertiteln.

Im Rahmen des Festival E BISTARDE VERGISS MEIN NICHT –Internationales Roma-Theater-Festival von Romano Svato.

Ihr Browser oder dessen Version ist veraltet und diese Seite damit nicht darstellbar. Bitte besuchen Sie unsere Seite mit einem aktuellerem Web-Browser. Auf der Webseite browsehappy.com finden Sie eine Auswahl an aktuellen Web-Browsern und jeweils einen Link zu der Herstellerseite.