Salam Orient

Filmvorführung & Künstlergespräch / Mo 28.3.2022, 19.30 Uhr

Der Bildende Künstler Abdessamad El Montassir lebt und arbeitet zwischen Marseille und Boujdour, Marokko. In seinen Arbeiten verwendet er Kartografie, die er durch die Archivierung von Pflanzen, Poesie, Steinformationen, etc. kreiert. Er erzählt damit alternative Geschichten, die von der offiziellen Erzählung überschattet oder gar ausgelöscht wurden.

Für das Filmprojekt Galb'Echaouf (2021, 19min) machte Abdessamad El Montassir sich auf die Suche nach Ereignissen, die die Landschaft der Sahara im südlichen Marokko entscheidend geprägt haben und sah sich bald mit einer bedrückenden Stille konfrontiert.

Im Anschluss an die Filmvorführung findet ein Künstlergespräch mit Abdessamad El Montassir statt. Das Gespräch findet in französischer Sprache, mit deutscher Simultanübersetzung statt.

In Kooperation mit: Salam Orient, Philomena+

Ihr Browser oder dessen Version ist veraltet und diese Seite damit nicht darstellbar. Bitte besuchen Sie unsere Seite mit einem aktuellerem Web-Browser. Auf der Webseite browsehappy.com finden Sie eine Auswahl an aktuellen Web-Browsern und jeweils einen Link zu der Herstellerseite.