DArts - Politics of Resisting Voices
Workshop / Sa 16.10.2021, 12-16 Uhr / Kunsthalle Wien/Karlsplatz
Im Workshop 'Politics of Resisting Voices' beschäftigen wir uns mit der Frage, wie wir unsere Stimme laut machen können. Es wird ein Experimentierraum eröffnet, um sich mit der eigenen politischen Stimme und dem eigenen Körper als Widerstandsmoment auseinanderzusetzen.
Für alle Veranstaltungen von In D/ialog gilt die 2,5-G-Regel (PCR-getestet, genesen, geimpft). Wir bitten alle Teilnehmenden darum, FPP2 Masken zu tragen.
Um Anmeldung unter office@d-arts.at wird gebeten.
Eine Veranstaltung von D/Arts - Projektbüro für Diversität und urbanen Dialog in Kollaboration mit: In D/ialog - Politics of Resisting Voices / Politics of Listening ist eine zweitägige Veranstaltung von D/Arts - Projektbüro für Diversität und urbanen Dialog. In Kooperation mit der Allianz gegen Rassismus und Faschismus - Eine Initiative der künstlerischen Lehramtsstudien an der Akademie der bildenden Künste Wien und der Universität für angewandte Kunst Wien, der Kunsthalle Wien, kültüř gemma! und SOHO in Ottakring. D/Arts ist ein Projektbüro im Auftrag der Brunnenpassage Wien.
Fr 15.10. bei SOHO STUDIOS
11.30 Uhr / D/Netzwerk – Vernetzung zur Vision und Zukunft von D/Arts
14.30 Uhr – D/ecolonize! – Der Spaziergang als kollektiver Weg des Verlernens
Mit: Carla Bobadilla, Mihret Kebede und Nora Lička (Decolonizing in Vienna)
Sa 16.10. in der Kunsthalle Wien
12-16 Uhr / Politics of Resisting Voices – Workshop / Kunsthalle Wien/Karlsplatz
12-16 Uhr / Politics of Listening – Workshop / Kunsthalle Wien/Museumsquartier
Mit Stefanie Sourial [City of Diaspora; Colonial Cocktail]
16.30 Uhr / Decolonize! – Der Spaziergang als Methode des Verlernens
Mit Carla Bobadilla, Peter Haselmayer [Decolonizing in Vienna] und Andrea Hubin [Kunsthalle Wien] / Kunsthalle Wien/Eingang MQ
18.30 Uhr / In D/ialog – Zum Potenzial affirmativer Aktion
Kurzimpulse und Podiumsdiskussion / Kunsthalle Wien/Karlsplatz
Mit Çağla İlk [Kunsthalle Baden Baden, Gorki Herbstsalon], Marissa Lôbo und Daliah Touré [kültüř gemma!], Betül Seyma Küpeli [bildende Künstlerin], Hansel Sato [Künstler, Kurator], Sabina Sabolović [WHW], Barbara Putz-Plecko (Vizerektorin Universität für angewandte Kunst Wien), und Fariba Mosleh [Brunnenpassage]