DArts - Decolonize!

Decolonize! /Sa 16.10.2021, 16.30 Uhr / Kunsthalle Wien/Eingang MQ

Mit Carla Bobadilla, Peter Haselmayer [Decolonizing in Vienna] und Andrea Hubin [Kunsthalle Wien]

Bei diesem Walk wird durch das gemeinsame Spazierengehen in der Stadt ein kollektiver Bewegungsraum geschaffen, in dem wir uns dem Denken, Erinnern und dem Imaginieren anderer Zukünfte im städtischen Raum widmen.


Für alle Veranstaltungen von In D/ialog gilt die 2,5-G-Regel (PCR-getestet, genesen, geimpft). Wir bitten alle Teilnehmenden darum, FPP2 Masken zu tragen.

Um Anmeldung unter office@d-arts.at wird gebeten.

Eine Veranstaltung von D/Arts - Projektbüro für Diversität und urbanen Dialog in Kollaboration mit: In D/ialog - Politics of Resisting Voices / Politics of Listening ist eine zweitägige Veranstaltung von D/Arts - Projektbüro für Diversität und urbanen Dialog. In Kooperation mit der Allianz gegen Rassismus und Faschismus - Eine Initiative der künstlerischen Lehramtsstudien an der Akademie der bildenden Künste Wien und der Universität für angewandte Kunst Wien, der Kunsthalle Wien, kültüř gemma! und SOHO in Ottakring. D/Arts ist ein Projektbüro im Auftrag der Brunnenpassage Wien.


Fr 15.10. bei SOHO STUDIOS

11.30 Uhr / D/Netzwerk – Vernetzung zur Vision und Zukunft von D/Arts 

14.30 Uhr – D/ecolonize! – Der Spaziergang als kollektiver Weg des Verlernens
Mit: Carla Bobadilla, Mihret Kebede und Nora Lička (Decolonizing in Vienna)

Sa 16.10. in der Kunsthalle Wien

12-16 Uhr / Politics of Resisting Voices – Workshop / Kunsthalle Wien/Karlsplatz

12-16 Uhr / Politics of Listening – Workshop / Kunsthalle Wien/Museumsquartier
Mit Stefanie ­Sourial [City of Diaspora; Colonial Cocktail]

16.30 Uhr / Decolonize! – Der Spaziergang als Methode des Verlernens
Mit Carla Bobadilla, Peter Haselmayer [Decolonizing in Vienna] und Andrea Hubin ­[Kunsthalle Wien] / Kunsthalle Wien/Eingang MQ

18.30 Uhr / In D/ialog – Zum Potenzial affirmativer Aktion
Kurzimpulse und Podiums­diskussion / Kunsthalle Wien/Karlsplatz
Mit Çağla İlk [Kunsthalle Baden Baden, Gorki Herbstsalon], Marissa Lôbo und Daliah Touré [kültüř gemma!], Betül Seyma Küpeli [bildende Künstlerin], Hansel Sato [Künstler, Kurator], Sabina Sabolović [WHW], Barbara Putz-Plecko (Vizerektorin Universität für angewandte Kunst Wien), und Fariba Mosleh [Brunnenpassage]

Ihr Browser oder dessen Version ist veraltet und diese Seite damit nicht darstellbar. Bitte besuchen Sie unsere Seite mit einem aktuellerem Web-Browser. Auf der Webseite browsehappy.com finden Sie eine Auswahl an aktuellen Web-Browsern und jeweils einen Link zu der Herstellerseite.