D/Arts - Utopian Links

Utopische Social Media-Kampagne / Sa 11.9.2021, 14-18 Uhr

Utopian Links ist eine Social Media-Kampagne, die ein kleines bisschen Utopie umsetzt. Wir finden Wege des kollaborativen und solidarischen Mit­einanders und üben uns darin, im Sinne Donna Haraways ein Nebeneinander-Sprechen, ein Miteinander­sein und ein Gemeinsam-Werden zu praktizieren. Der inhaltliche Fokus liegt auf Fragen der kritischen Diversität und intersektionalen Inklusion innerhalb von Kunst- und Kulturinstitutionen insbesondere in Wien, aber auch darüber hinaus. 

Wir fangen mit dem Moment Institut, der IG Bildende Kunst, Through Our Eyes Project und dem Choreografen Michael Turinski an, um Forderungen zu formulieren und diese in visuell-künstlerische Formate übersetzen. Mit vereinten Kräften soll eine visionäre Social Media Kampagne für intersektionale Diversität und soziale Gerechtigkeit im Kulturbetrieb gestartet werden. Darüber hinaus gibt es ein Vernetzungstreffen welches den zweiten Teil von Utopian Links darstellt. Bei diesem Treffen kommen Künstler*innen, Aktivist*innen und Kulturarbeiter­*innen, die sich mit Vielfalt befassen und für diese kämpfen, zusammen.

Eine Produktion des D/Arts Projektbüro für Diversität und urbanen Dialog. Utopian Links #1#2#3#4 sind eine Kooperation mit WIENWOCHE.

Ihr Browser oder dessen Version ist veraltet und diese Seite damit nicht darstellbar. Bitte besuchen Sie unsere Seite mit einem aktuellerem Web-Browser. Auf der Webseite browsehappy.com finden Sie eine Auswahl an aktuellen Web-Browsern und jeweils einen Link zu der Herstellerseite.