Feminist Leadership

Workshop mit Lisa Tatu Hey / Cultural Transformation Movement / Fr 1.3.2024, 10-13 Uhr

Was wird unter Feminist Leadership verstanden? Nicht nur diversere Entscheidungstragende werden gebraucht, sondern auch andere Verständnisse von Führung und Organisationskultur. Wie sieht das in der Praxis aus? Tatu Hey stellt die Organisation FAIR SHARE of Women Leaders vor – die sich seit fünf Jahren als lernende Organisation versteht – und teilt während des Workshops Erfahrungen aus dem Arbeitsalltag. Aufbauend auf den Praxisbeispielen und dem Austausch unter Kolleg*innen sollen Teilnehmende Handlungs­strategien erarbeiten, welche sie für intersektionale und machtkritische Perspektiven auf Leadership in ihren eigenen Kontexten anwenden können. 

Der Workshop richtet sich an Kulturtätige in Entscheidungs­findungspositionen und Projektleiter*innen.
Begrenzte Teilnehmendenzahl. Um Anmeldung unter anmeldung@brunnenpassage.at wird gebeten.
Die Veranstaltung findet im Rahmen des Creative Europe Projekts Cultural Transformation Movement statt. 


Kurzbiographie:
Lisa Tatu Hey (sie/ihr) ist Co-Geschäftsführerin von FAIR SHARE und ist verantwortlich für die Koordination der internationalen FAIR SHARE-Kampagne sowie das Women Leadership Lab, ein innovatives Leadership-Programm für Frauen im zivilgesellschaftlichen Sektor basierend auf Feminist Leadership-Ansätzen.
Als Mitglied des Black Earth Climate Justice Kollektives setzt sie zahlreiche Workshops zu den Themen: Dekoloniale Perspektiven auf die Klimakrise oder „Internationale Zusammenarbeit“ um und hat die Kurzstudie „Der Elefant im Raum – Umweltrassismus in Deutschland Studien, Leerstellen und ihre Relevanz für Klima- und Umweltgerechtigkeit“ gemeinsam mit Imeh Ituen veröffentlicht.
 

Ihr Browser oder dessen Version ist veraltet und diese Seite damit nicht darstellbar. Bitte besuchen Sie unsere Seite mit einem aktuellerem Web-Browser. Auf der Webseite browsehappy.com finden Sie eine Auswahl an aktuellen Web-Browsern und jeweils einen Link zu der Herstellerseite.