Digitaler Schreibworkshop mit Anna Gaberscik
Fr, 05.03.2021, 17:00 Uhr

Dieser Workshop der gibt den Teilnehmer*innen durch einen Prozess des Geschichtenerzählens die Möglichkeit den eigenen Erfahrungen Raum zu geben. In Quarantäne und nach der Black Lives Matter Protestwelle, haben viele Ereignisse des vergangenen Jahres BIPOC-Personen überall in verschiedener Art und Weise betroffen - und nicht alle Erfahrungen waren sichtbar. Was sind die besonderen Herausforderungen, denen BIPOC-Menschen im vergangenen Jahr ausgesetzt waren und wie können wir diese Dinge aus eigenen Perspektiven und unter selbstbestimmten Bedingungen dokumentieren? 

Der Workshop richtet sich an BIPOC-Personen und wird auf Englisch gehalten. In welcher Sprache die Leute schreiben, ist den Teilnehmer*innen freigestellt.

Weitere Termine im März: Fr 26.3.2021, 17 Uhr

Anna Gaberscik ist Autorin und Politikwissenschaftlerin und ist Mitwirkende von Jump!Star Simmering.

Aufgrund der aktuellen Covid-Situation wir der Workshop digital umgesetzt. Info & Anmeldung: throughoureyesworkshop(at)gmail.com

Foto (C) Josefin-Marie-Christin Sternbauer

JUMP!STAR Simmering ist eine Produktion der Brunnenpassage in Kooperation mit dem Weltmuseum Wien und der US Künstlerin George Ferrandi. Unterstützt durch SHIFT.


 Spielplan

Die Teilnahme an allen Veranstaltungen in der Brunnenpassage ist kostenlos!


Share
Caritas Erzdi�zese Wien