Paradise! Paradise! (Regie: Kurdwin Ayub, AUT 2015)
Do, 13.04.2017, 20:00 Uhr

Das Flugzeug, das Kurdwin und ihren Vater Omar zu den kurdischen Verwandten bringt, ist fast leer. Wer möchte in diesen Zeiten schon in den Nordirak fliegen? Omar hat in Wien erfolgreich seine Arztpraxis aufgebaut. Kurdwin ist in Österreich aufgewachsen und sieht den „Heimat“-Besuch eher kritisch. Filmend versucht sie zu ergründen, warum der Vater schon beim Stichwort Kurdistan in Euphorie verfällt und unbedingt eine Zweitwohnung kaufen will, an einem Ort, der einen Steinwurf vom IS-Gebiet entfernt liegt. Sei es aus Trotz gegen das Wiener Finanzamt, aus Heimweh oder aus neu erwachtem Patriotismus. Arabisch, Deutsch, Kurdisch mit englischen Untertiteln. 

Im Anschluss findet ein Gespräch mit der Regisseurin Kurdwin Ayub statt. 

Cinemarkt ist eine Kooperation von St. Balbach Art Produktion mit der Brunnenpassage.

 Spielplan

Weitere Veranstaltungen:

28.11.

Do

Die Teilnahme an allen Veranstaltungen in der Brunnenpassage ist kostenlos!


Share
Caritas Erzdi�zese Wien