Das Mädchen Wadjda (DE/SA: 2012, Regie: Haifaa Al-Mansour)
Fr, 25.04.2014, 20:00 Uhr

Eine 11-Jährige wünscht sich ein Fahrrad.
Keine große Sache, würde die Geschichte
nicht in Saudi-Arabien spielen. Wadjda lebt gemeinsam mit ihrer Mutter in einer kleinen Wohnung – der Vater kommt nur am
Wochenende von der Arbeit nach Hause. Vielleicht wird er bald gar nicht mehr kommen, denn er will noch eine Frau heiraten. Und während Wadjdas Mutter mit Liebeskummer jeden Tag den schwarz bezahlten Sammelbus besteigt, der eine Gruppe Frauen zur Arbeit bringt, überlegt Wadjda, wie sie doch zu ihrem Rad kommen könnte. Ein Koran-Wettbewerb an ihrer Schule wäre eine Option, mit dem Preisgeld könnte sie es sich kaufen.

Cinemarkt ist eine Veranstaltung der St. Balbach Art Produktion
und der Brunnenpassage.

 Spielplan

Weitere Veranstaltungen:

Die Teilnahme an allen Veranstaltungen in der Brunnenpassage ist kostenlos!


Share
Caritas Erzdi�zese Wien